Breadcrumbs

Übersicht aller von mir betreuten Projekte

Das Projekt GS-Avatar

enstand wärend einer Weiterbildung bei der Deutschen Angestellten Akademie (DAA)
Die Motivation für Dieses Projekt ist, Gehörlosen Menschen das Lesen und Verstehen von Internetseiten mit Hilfe eines Avatars zu erleichtern.
Der Mensch erlernt das Lesen nicht nur durch Sehen sondern vor allem durchs Hören. Somit sind die von Geburt an Gehörlosen Menschen hierbei benachteiligt.

Da ich zu der Zeit bereits über die notwendigen Kentnisse und Erfahrung im Bereich der 3D-Animation verfügte, habe ich begonnen den Avatar zu entwickeln.

Der Prototyp ist bereits fertiggestellt. Er verfügt derzeit nur über einen begrentzen Wortschatz. Belegt aber, das Texte in Gebärden zu Übersetzen und mit Hilfe von Animationen darstellbar sind.

Auf der Webseite können Demo Versionen für die Plattformen Windows, Android und Mac OS-X heruntergeladen werden.

Webseite des Gebärdensprachen Avatar

MMORPG Fragoria

Das Projekt Uncut Cooking

enstand wärend einer Weiterbildung bei der Deutschen Angestellten Akademie (DAA).

Die Idee war, ein Videogestützes Kochbuch für das Internet zu erstellen.
In der Zusammenarbeit von informatikinteressierten Teilehmern und den Teilnehmern der Kochweiterbildung wurde in einem Zeitraum von 2 Monaten pro Woche ein Video gedreht und danach geschnitten.
Das fertige Videokochbuch wurde leider nicht mehr veröffentlicht.

Projektdateien Uncut Cooking

MMORPG Fragoria

Das Projekt FRAGORIA

wurde für eine geplante TV-Werbung für das MMORPG Fragoria ins Leben grufen.

Die vom Hersteller und Betreiber Rusoftware bereitgestellten Videomitschnitte waren jedoch von so schlechter Qualität, das es zu keiner TV-Werbung kam.

Projektdateien FRAGOIA

MMORPG Fragoria
© 1992 - 2020 MM-Soft CT. All Rights Reserved.

Please publish modules in offcanvas position.